Passwortfehlstart

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen, wenn bei Fritzbox ein Paßwort hiterlegt ist wird jede falsch Eingabe zu einer Zeitsperre führen. Dieser komischer Text ist wohl der Hinweis auf die Zeitsperre 3 x falsch könnte ca. 10 bis 15 Minuten sein. Neuer PC ist ok, bei der Fritzbox ist aber das alte Paßwort gültig.

ankenia
Fragesteller

Hallo Carlos54, vielen Dank für Deine Antwort. Es wurde bei der neuen Fritzbox auch ein neues Passwort hinterlegt, eigentlich hatte ich das notiert, aber irgendwie wohl nicht richtig. Ich verstehe Dich so, dass die Sperre ca. 10-15 Min. dauert, dies wäre ja dann auch ok. Dachte schon, alles muss neu angelegt werden. Dafür müßte ich dann jemanden einfliegen. Ich danke Dir. Gruss Ankenia

user2460  18.03.2014, 20:00
@ankenia

Hallo ankenia, bei einer Neunen Fritzbox ist kein Paßwort hinterlegt, dieses kann nur ein Paßwort vom Anbieter für den Zugang sein und kein Paßwort für die Fritzbox, dieses wird bei der Installation von dir festgelegt, evt. hast du noch kein Paßwort eingegeben, dann sollte das diese auch frei bleiben, es ist aber aus Sicherheitsgründen gut ein Paßwort für die Fritzbox einzugeben. Ja nach Anbieter ist die Bezeichnung unterschiedlich Paßwort oder .... dieses bezieht sich nicht auf die Fritzbox.

ankenia
Fragesteller
@user2460

Hallo carlos54, vielen Dank für deine Antwort. Es stimmt, mein Sohn hat ein Passwort eingegeben.Nur, welches ich da stehen hab, wird nicht angenommen. Es war an diesem Tag alles ein bisschen hektisch. Momentan ist Sohnemann krank, und ich will nicht nerven. Habe inzwischen schon fünfmal die 16stellige Nummer am Drucker eingegeben, recht mühsam. Dann fragt er immer nach dem Zugriffsnamen. Welcher soll das sein? Ich merke schon selber, dass ich Null-Ahnung habe. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Nebenbei schaue ich Fußball. Gruß Ankenia

Hey, nein solange kein besonderer Schutz installiert ist kannst du so oft wie du willst das Passwort falsch eingeben. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

ankenia
Fragesteller

Hallo SaFraMuel, erst einmal Dank für Deine Antwort. Ich weiss nur, dass ein Passwort hinterlegt wurde, ob ein besonderer Schutz installiert wurde, weiss ich nicht so recht. Auf jeden Fall ist Deine Antwort interessant.

Es grüßt Dich Ankenia