Passt grafikarte in gehäuse?

1 Antwort

Wenn du ein normales ATX Gehäuse hast, solltest du problemlos jede Grafikkarte von der Breite her rein bekommen.

Anders sieht es bei der Länge einer Grafikkarte aus. Da gibt es durchaus sehr große Grafikkarten, die nicht in jedes Gehäuse passen.

Sollte bei der RX 6600 aber auch kein Problem sein, so lang ist die in der Regel nicht. Trotzdem Vorsichtshalber mal schlau machen, welche Grafikkartenlänge in dein Gehäuse passt

verreisterNutzer  19.11.2022, 10:51

Ich hab ein micro atx Mainboard drinnen also es ist 35×22cm

Wo kann man den sehen wie das heißt da sind nur zwei b drauf

Delld630  19.11.2022, 10:53
@verreisterNutzer

Nicht das Mainboard ist wichtig, die Größe deines Gehäuses ist wichtig.

Bei dem Mainboard kann es höchstens passieren, daß SATA Anschlüsse durch die Grafikkarte verdeckt werden. Wenn du aber keine Geräte mit SATA Anschluß verwendest, wäre auch das irrelevant

verreisterNutzer  19.11.2022, 10:54
@Delld630

BoostBoxx Theseus, Glasgehäuse mit schwarzem Innenleben, aRGB Beleuchtung mit 12V Steuerung (kompatibel zu ASUS AURA, MSI Mystic Light und ASRock Polychrome), 3× Front-USB (1× USB 3.1, 2× USB 2.0)

Dass ich glaub ich dass gehäuse

Delld630  19.11.2022, 11:19
@verreisterNutzer

Vom Gehäuse passt die Grafikkarte ohne Probleme. Beim Mainboard musst du schauen, wie die SATA Anschlüsse angeordnet sind und ob diese evtl verdeckt werden

Delld630  19.11.2022, 11:45
@verreisterNutzer

Die die verdeckt werden, kannst du halt nicht mehr nutzen.

Wie sind deine SATA Anschlüsse denn angeordnet? Sind die direkt hinter dem PCI-e Steckplatz? Welches Mainboard genau hast du?

Delld630  19.11.2022, 12:08
@verreisterNutzer

Mit dem dürftest du keine Probleme bekommen, da deine SATA Anschlüsse abgewinkelt sind und dadurch nicht von der GPU verdeckt werden können