Passt ein Bora Basic Induktionskochfeld mit Abluft in einen IKEA 80cm Schrank?

2 Antworten

Das Datenblatt, auf das Deichgoettin verweist, ist richtig. Wir würden das aber gerne noch ergänzen: Wir empfehlen eine Breite von mind. 900 mm.
Diese Breite ist begründet durch das Kochfeld. Das Kochfeld an sich ist 83 cm, darunter befindet sich die Be- und Entlüftung des Induktionsfeldes.
Bei einem 800 mm breiten Schrank liegt die Lüftungsschlitze auf den Seitenwänden auf und können nicht für die notwendige Luftzirkualtion des Kochfeldes sorgen. Daher kann es sein, dass das Kochfeld überhitzt und abschaltet und die Lebensdauer verkürzt wird.

Wir hoffen, das hilft Ihnen weiter. Sonst können Sie sich gerne direkt an uns wenden. BORA Social Media Team