Passende Überschrift?

2 Antworten

Hallo

Du musst den Leser auf den Artikel aufmerksam machen. Deswegen heißt es ja “Schlagzeile” bzw “Headline”. Die sticht dem Leser direkt ins Auge, deswegen gibt es bei YouTube z.B. Clickbait, um den Leser oder Zuschauer anzulocken.

Eine passende Überschrift wäre eine Kritische Fragestellung wie z.B.:

PRODUCING CHOCOLATE - are the companies really dependent on machines with high CO2-emission?

Das könnte eine Überschrift sein, die deinem Leser gefällt, weil sie Aufsehen erweckt und neugierig macht.

im Artikel kannst du dann auf die Vor und Nachteile der Produktion von Schokolade eingehen und kritisch Stellung nehmen.
Du kannst den Firmen z.B. in deinem Artikel auch eine bessere Lösung vorschlagen, um den CO2-Ausstoß zu verringern.

Now we have the salad with our environment issues!

Ich bin aber auch nicht so gut mit meinem Englisch…🤷🏻‍♂️🙋‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lea0987276
Fragesteller

Ist nicht schlecht , danke 👍