Passende Fußballschuhe, für Fuß mit hohem Spann gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nike Schuhe sind für alle Leute mit breiten/dicken Füßen eher ungeeignet, habe selbst einen sehr breiten Spann und passe in fast keinen Nike Schuh da Mercurial und Hypervenom eher schlank geschnitten sind. Der Tiempo ist eher breiter - da er auch aus superweichem Leder ist, den könntest du mal probieren. Magista ist meiner Meinung nach ein Mittelding, könnte dir passn, aber auch nicht.

Adidas kannst du F50 vergessen, sehr seng. Der 11pro ist quasi wie der Tiempo, weiches Leder, gut geschnitten, solltest du mal anprobieren. Nitrocharge ist auch angenehm geschnitten, genauso wie der Predator Instinct. Die neuen Adidasmodelle hab ich leider noch nicht anprobiert.

Bevor du dir Schuhe im Internet bestellst sollltest du sie vorher unbedingt mal probiert haben, weil sonst könnte es schwierig werden ;)

Schau mal in YT bei freekickers

Passende Fußballschuhe für Teenager finden

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: mein Sohn (12) spielt Fußball und hat quasi ständig Blasen am Ballen/zum großen Zeh hin. Er trägt zur Zeit Nike Mercurial Schuhe (Größe 43), normale Schuhgröße zur Zeit 42. Meine Vermutung ist, daß er die hauptsächlich will, weil sie (wirklich) stylish aussehen und seine Freunde auch ähnliche tragen. Jetzt will ich ihm neue Schuhe kaufen, diesmal sollen die aber passen.

  • Wie kann man selbst feststellen, ob die Schuhe wirklich richtig sitzen (um seine subjektive Markenwahrnehmung auszuschließen)?
  • Gibt es im Rhein-Main-Gebiet ein Fachgeschäft, wo man wirklich gut beraten wird?
  • Welche Socken sollte man in einen Fußballschuh anziehen?
  • Bringt es was, mit dem dann hoffentlich passenden Schuh zu einem orthopädischen Schuhmacher zu gehen, der eine Einlegesohle einpaßt?
  • Wie kommt es zu Blasen unterm Fuß? (gewellte Socken? zu enger Schuh?)