Party! wie viel Alkohol pro person?

3 Antworten

Also wir hatten zu 10. 2 Wodka , eine große Flasche Jack Daniels, 1 Flasche von irgend einem hochprozentigem Likör, eine Flasche Schnaps-Mischgetränk 2 Flaschen Weißwein, Mischgetränke (2 Osaft, 1 bitterlemon, 1 Boosterflasche..), ansonsten kann man immer noch 6er Biermisch und paar kurze aus der Flasche dazu nehmen.

geht halt total ins Geld, wenn jeder genug abbekommen soll

02042012marie
Fragesteller

danke :)

ja das stimmt leider .. -.-

Ganz ehrlich ?

Meidet harten Alkohol gänzlich ! ! ! Ihr solltet, wenn überhaupt

Liköre oder nur Radler trinken, vielleicht ein paar Biere. Nur besoffen

durchs Leben zu gehen ist nicht schön. Auch habt ihr bei den harten

Sachen keinen wirklichen "Kick" davon. Das kann ganz schnell böse

ausgehen und ihr habt dann eine Leiche da liegen. Natürlich war dann

danach wieder niemand Schuld und alle anderen sind die Bösen, wo alle

nur "Spaß" haben wollten. Harter Alkohol ist nicht harmlos. Deshalb

konsumiert in Maßen und am besten Sachen die schmecken und nicht

was euch nur die Birne platthaut. Das ist nicht gut. Nimm die kleinen

Liköre mit 5-6% und Radler mit 2.5%. Biete auch für Gäste die nichts

trinken wollen Bier mit 0.0 % damit noch ein paar Leute fahren können.

Die Polizei danach wird fragen ob DU nicht auch eine alkoholfreie

Alternative angeboten hast, falls sich welche besoffen totfahren.

Sei ein guter Gastgeber und achte auf deine Gäste, daß sich keiner

besoffen ans Steuer setzt. Denn die Behörden werden dann DIR in den

Poppes kneifen und mit 1000 Fragen kommen.

liebe Grüße

Michelle

Grundsätzlich sollten 1-2 Liter Schnaps und pi x Daumen das Doppelte an Mischgetränken reichen. Kommt natürlich auf den Alkoholgehalt etc. an, d.h. 1-2 Liter Sekt sind deutl. leichter zu vertragen als 1-2 Liter Vodka.