Parfums zum empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zehn Euro bzw. noch weniger sind für ein Parfum schon sehr knapp bemessen. Wenn man sich dann auch noch auf einen Drogeriemarkt beschränkt, macht es das Ganze noch deutlich schwieriger, einen geeigneten Duft zu finden. Empfehlen kann man dir im Grunde auch nur dann etwas, wenn man irgendwelche Ansatzpunkte hat. Einfach blind einen Duft zu empfehlen, nur weil man diesen selbst mag, ist nicht förderlich.

Ich würde dir empfehlen, einfach selbst zu recherchieren, welcher Duft dir eventuell gefallen könnte. Du kannst dir ja alle Parfums von Rossmann anzeigen lassen und diese nach dem Preis sortieren: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft/duefte-und-parfum/damenduefte-und-damenparfum/c/olcat3_n_45

Ausführliche Informationen zu Parfums findest du dann beispielsweise auf Parfumo: https://www.parfumo.de/ (Dort nach dem entsprechenden Parfum suchen.)

Neben einer kurzen Duftbeschreibung und den Duftnoten werden dort auch von der Community der Duft, die Haltbarkeit und die Sillage bewertet. Auch ausführliche Reviews oder kurze Statements findet man dort zu verschiedenen Düften.

Wenn es ein Duft für unter bzw. ungefähr zehn Euro sein soll, dann würde ich mir mal die Parfums von Al Rehab anschauen. Al Rehab ist ein arabischer Hersteller mit einigen wunderbaren Düften, die recht preiswert zu haben sind. Die trägt auch nicht jeder Zweite, sofern man darauf Wert legt.

Ich habe auch zwei Parfums von Al Rehab zu Hause, für das eine habe ich unter 15 und für das andere unter 10 Euro bezahlt. Trotzdem zwei sehr gute Parfums mit langer Haltbarkeit, die auch gut wahrnehmbar sind. Der Preis sagt nicht immer etwas über die Qualität aus. Generell hat man bei arabischen Düften oft ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ein paar Beispiele:

Sind alle drei für unter 15 Euro zu haben, wenn nicht sogar für unter 10 Euro.

Düfte von Al Rehab bekommst du zum Beispiel hier: https://www.oriental-style.de/de/

Für 2,50 € kann man sich auch 5 ml eines Duftes abfüllen lassen. So kann man einen Duft vor dem Kauf testen. Ein Fehlkauf wäre bei den Preisen zwar sicher auch zu verkraften, aber vorher zu testen, ist natürlich immer besser.

Yumekocaan  08.07.2022, 18:28

Ja, Al Rehab kann ich auch seehr empfehlen ☺️

Tja genau das ist das Problem. Die Inhaltsstoffe die einen Duft lange ,,tragen" sind die teuren. Billige Parfüms können zwar auch gut riechen, aber der Duft verfliegt schnell.

Also das einzige gute Parfüm unter 10€ das ich kenne ist das von Playboy.