Papierfische?
Okay, liebe Community, es ist ernst!
Ist es ernst? Ich habe nun, im Abstand von ca 6 Monaten, eben wieder einen kleinen Papierfisch gefunden. Es ist der fünfte.....
Das ist schon ein Befall, oder? Ich bestelle viel im Internet und natürlich habe ich dann auch viele Kartons und Papierverpackungsmüll, die Fische sind neu.
Ich packe jetzt nichts mehr in der Wohnung aus, die Kartons landen direkt im der Papiertonne, darauf achte ich aber 5 Fische....
Muss ich jetzt schon etwas unternehmen? Ich habe viele Bücher, ich habe die letztens einzeln ausgeschüttelt und abgesaugt, das Regal penibel sauber gemacht und jede Ritze zu Tode desinfiziert, da war nichts. Aber heute begrüßt mich wieder so ein Wesen, mehr oder weniger freudig, im Flur.
Sollte ich mir Sorgen machen?
2 Antworten
Es könnte sich dabei auch um Silberfischchen handeln. Nichtsdestotrotz würde ich auf die baumarktüblichen Fallen setzen und nicht auf irgendwelche Haushaltsmittel-Lifehacks. Wenn es wirklich Papierfischchen sind, ist es sehr ärgerlich, wenn da was passiert. Daher würde ich da nicht sparen.
Ja, ich habe keine für Papierfische gefunden aber ich versuche es mit den Silberfischfallen.
Maaaaan, das brauche ich wirklich nicht. Hoffentlich sind die wirklich nur mit Paketen hier reingekommen und ich habe sie alle erwischt.
Siberfischchen -Dosenfallen haben bei uns geholfen.
Okay, bringen die etwas bei Papierfischen?
Ich probiere es aus. Ich meine 5 Fische in 6 Monaten hören sich nicht viel an aber es sind 4 Fische zu viel, die sollen keinen Nachwuchs bekommen.
Danke für deine Antwort.
Nein, es sind eindeutig Papierfische.
Meine Wohnung ist furztrocken und immer zu warm außerdem.kemme icnden Unterschied.
Danke dir deine Antwort.