Paketabholstation wie funktioniert das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du musst dich bei der DHL registrieren. Ist kostenlos.
  2. Wenn du registriert bist, ist das alter egal
  3. Natürlich. Du wählst zB. bei Amazon aus, ob du das Paket nach Hause oder an eine Packstation geliefert haben möchtest. Es wird nicht pauschal alles dahin gebracht.
  4. Du lädst dir eine App runter, meldest dich dort an und wenn du ein Paket abholen möchtest, bekommst du auf der App einen Code / einen QR-Code mit dem du das Paket abholen kannst
  5. Ja. Siehe Punkt 3.

Meylaaya
Fragesteller

Dankeschön das hat mir sehr geholfen!

1. Kostet nichts, steht einfach so rum, musst Du nicht mieten

2. Mindestens 18 Jahre

3. Briefe gehen normal nach Hause

4. Mit der Post app, für die Du dich registrieren und verifizieren musst (Postident, erst ab 18)

5. Ja

SweetKitty36849  01.07.2023, 12:29

4. Die DHL-App kann auch als Gast genutzt werden. Und Minderjährige können sich bei Inhabern eines DHL-Kundenkontos als Mitnutzer eintragen lassen.

Meylaaya
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! Muss man wirklich 18 sein? Weil jemand anderes meinte das Alter wäre egal.

Dorfkind63  01.07.2023, 14:21
@Meylaaya

Wenn die Sendung direkt an die Packstation adressiert ist, musst du registriert und verifiziert sein (ab 18). Wird die Sendung an die Hausanschrift verschickt und erst nachträglich umgeleitet, ist das nicht nötig.