Overwatch: Ihr Rendergerät ist deaktiviert. Die Anwendung wird geschlossen Hilfreiche Antworten?

3 Antworten

An alle, die immernoch suchen. Habe eine Lösung für Leute mit AMD Karte. Habe auch ewig gesucht und ALLES andere ausprobiert (Grafiktreiber neu, Überhitzung überwachen, Hintergrundprozesse & andere Programme abschalten, sogar Grafikkarte runtertaken... usw.).

Bei mir hat geholfen die Radeon Software neu zu installieren und zwar eine ALTE Version. Ab der Version 17.7.2 stürzen alle Treiber bei Overwatch ab. Also einfach auf amd.com, Treiber und Support, Treiber manuell suchen (sonst kriegt ihr nur den neuesten) und bei den Ergebnissen rechts auf Alte Versionen klicken. Da könnt ihr 17.7.1 von der Radeon Software runterladen. Seit ich das gemacht habe, hatte ich nicht einen Absturz mehr.

Grüße

Würde ich ja gerne, aber dann kriege ich immer Blackscreens.

Ich habe eine Antwort von Blizzard in einem Thread im Forum gefunden, lies es dir mal durch: http://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17611691034?page=5#post-81

Ich zitiere: "Die Fehlermeldung "Rendergerät deaktiviert" deutet darauf hin, dass der Grafiktreiber abgestürzt ist und das Spiel als Folge kein Gerät zur Darstellung mehr findet.

Stellt zunächst sicher, dass der aktuelle Grafiktreiber für eure Karte installiert ist. Falls ihr den neuesten Standardtreiber des Chipherstellers nutzt und das Problem weiterhin besteht, steigt bitte auf den letzten zur Verfügung gestellten Treiber vom Hersteller der Grafikkarte um.

Wenn wir die hier konkret benannten Grafikkartenmodelle betrachten, fällt zudem auf, dass es sich dabei in vielen Fällen um Karten handelt, die bereits herstellerseitig oberhalb der vom Chiphersteller angegebenen Standardtaktrate betrieben werden. Auch wenn es in vielen Spielen keine Komplikationen gibt, kann es in anderen zu Problemen kommen.

Sofern es euch möglich ist, setzt die Taktung von GPU und Grafikkartenspeicher auf den Standardwert zurück. Im Falle der NVIDIA-Systemsteuerung, könnt ihr dort im Reiter Hilfe den so genannten Debug-Modus aktivieren, um dies zu erreichen.

Falls ihr die Karte selbst übertaktet haben solltet, macht diese bitte Änderung rückgängig und betreibt sie im Standardtakt.

Weiterhin können Overlays zu Stabilitäts- und Leistungsproblemen führen. Hierauf gehen wir in diesem Suportartikel ein. Wir empfehlen daher die Deaktivierung sämtlicher Overlay-Features anderer Programme."

Das ist die erste Antwort von einem Blizzard-Mitarbeiter. Lies dir den ganzen Thread noch einmal in ruhe durch.

Mfg

Keine Ahnung an was das liegen könnte.

Aber die Fehlermeldung "Ihr Rendergerät ist deaktiviert." würde mir sagen, dass die Grafikkarte abgestürtzt ist.

ok Danke, ich werde mal nachsehen ;)