Overlord warum ist sheltear so stark wie Ainz?

4 Antworten

Nein, nein - Ainz ist der Stärkste unter ihnen. Zumindest gibt es noch eine Person in Nazarick, die noch Stärker ist, aber diese wurde selbst in der LN nur genannt, weshalb man sie im Anime erst recht nicht sehen wird.

Er meinte es nur, dass die Wächter gegen Shalltear kämpfen sollen, wenn sie weiterhin kontrolliert wird, um Verluste so gering wie möglich zu halten. Oder würdest du bspw. gegen einen Terroristen auch nur einen Bundespolizisten (o. ä.) einsetzen? Wenn man weiß, dass da jemand ggf. randaliert (Shalltear), dann schicke ich ganz bestimmt nicht nur eine Person gegen sie in den Kampf, wenn ich mehrere schicken kann :')

Ainz sah nur "schwach" aus, weil er die Gildenwaffe nicht benutzt hat. Ainz Statuswerte usw. sind schon vergleichsweise zu hoch und, wenn er den Stab noch benutzt, dann steigt das weit mehr an. Und diese Steine auf Ainzs Stab funktionieren ähnlich, wie die Infinity Stones aus Infinity War. Außerdem wollte er gegen Shalltear kämpfen, zumal die Kontrolle Shalltears seiner Unachtsamkeit zu verdanken war.

Nein, Ainz ist krass. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben: Alles geplant gewesen. Darüber hinaus scheint Yggdrasil (das Spiel) kein F2P-Game gewesen zu sein, wenn ich die Sanduhr in der letzten Episode gesehen habe. Ich will auch gar nicht wissen, wie viele dieser Cash-Shop Items Ainz noch hat, zumal er ja selbst unter den Spielern zu den krassesten Cashern gehört hat :')

LG :)

DropzHype  08.08.2018, 23:45

Also das stimmt nicht ganz so. Shalltear gilt als stärkster Floor Guardian in Nazarick in einem 1v1 Battle mit full equip. Denn ihr Creator hat Shalltear so geschaffen, dass ihre Stats und Klassen ge"min-maxed" sind. Das heißt Schwächen minimiert und Stärken maximiert.

Den Charakter Ainz aka Momonga hat der Mensch hinter dem Charakter zu roleplay Zwecken erschaffen, als einen spell caster, der sich auf instant Death magic spezialisiert. Da Shalltear aber auch Level 100 ist und damit diverse Level in verschiedenen Klassen und Rassen hat (siehe ihr Charakter Sheet in der LN) ist sie gegen diese Art von Magie immun. Der einzige Weg sie zu töten ist also ihre HP auf 0 zu bringen und dazu ist der Charakter Momonga/Ainz im 1v1 nicht besonders gut geeignet.

Was Ainz halt stärker macht als alle Guardians ist, dass er ihre Klassen und Skills und Spells gut kennt. Seine daraus resultierenden Taktiken sind der Grund warum er sie wahrscheinlich alle schlagen würde (und natürlich auch die Cash-Shop-Items)
Aber im reinen 1v1 ohne, dass er Shalltear vorher gekannt hätte, hätte er verloren.

oOTuanOo  09.08.2018, 11:52
@DropzHype

Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Guardians nicht stark sind. Ich bin mir auch bewusst, wie Ainz Shalltear besiegen müsste, zumal das in der Serie erklärt wurde.

Ainz ist tdem krass und der Stärkste unter ihnen (neben einem anderen NPC). Ich will jetzt nicht mit Hypothesen anfangen, zumal deine bereits widerlegt ist - Das macht eben Ainz Stärke aus, dass er eben alle sehr gut kennt (aber vermutlich nicht andersrum). Reines F2P 1v1 denke ich dennoch, dass er gewonnen hätte, auch, wenn nicht so "schnell".

Und das mal auf die Realität bezogen: Shalltear spielt so ziemlich die Rolle eines Raidbosses in einem MMORPG. Wenn du dich in diesem Game also max. levelst und genügend passendes Equip hast, dann kannst du dort selbst einen Raidboss Solo platt machen. Das Problem hier bloß: Niemand macht das, weil das zeitintensiv ist - Sehr zeitintensiv - Du musst dich halt Todgrinden, was nun die Leute von Ainz Ooal Gown gemacht haben :')

Darüber hinaus, hatte Ainz nicht sein herkömmliches Equipment und ich weiß auch nicht, ob seine (Yggdrasil) Heiltränke etwas gemacht hätten, wenn er sie benutzt hätte ^^

DropzHype  09.08.2018, 12:13
@oOTuanOo

Hast du die Light Novel denn gelesen? Es steht halt drin in Volume 2 oder, dass Ainz selbst nur im oberen Bereich der Mitte aller Spieler war.
Weiterhin steht auch drin, dass er häufig verlieren würde, wenn auf jemanden trifft, dessen Character Build er nicht kennt.
Ich weiß, dass Ainz stark ist aber sein Character ist auf roleplaying ausgelegt, ein spellcasting elder lich spezialisiert auf Instant Death magic, nicht auf 1v1 Stärke.

Und das steht halt in der Novel so drin.

Deshalb ist davon AUSZUGEHEN, dass er, wenn er Shalltear nicht kennen würde, in einem 1v1 gegen sie verloren hätte, da sie fürs 1v1 gemacht ist. Aber letztendlich ist nirgendswo confirmed, bloß für mich liegt das näher als andersherum, nach den Fakten aus der Light Novel.

Edit: Wobei du auch ein Punkt hast. Mit Cash-Shop-Items und fully equipped könnte es auch gut möglich sein, dass Ainz im Endeffekt gewinnen würde.

oOTuanOo  09.08.2018, 12:24
@DropzHype

Du verfehlst meinen Punkt :')

Ja, auch das ist mir bewusst. Ich möchte nicht auf "Was-Wäre-Wenn"-Situationen eingehen. Ja, Ainz hat vermutlich eher auf PVE als auf PVP gesetzt, weshalb er gegen andere Spieler ggf. verloren hätte. (Hätte ich auch gemacht)

Ich betone "hätte" - Es gibt die Spieler einfach nicht mehr (zumindest bisher). Und ja, Ainz hätte sowas von Schwierigkeiten gegen Shalltear im F2P Bereich gehabt - Aber er hat nun mal auf P2W gesetzt (und dort gehört er zu den Top-Cashern) - Naja, und er kennt sie halt gut :')

Ich weiß nun nicht, wie sehr sich die Situation geändert hätte, wenn Ainz wirklich alles gegeben hätte - Full Equip, Cash-Shop-Items im Standby und den Gildenstab, aber er wäre auf jeden Fall Stärker ^^

DropzHype  09.08.2018, 13:10
@oOTuanOo

Was das angeht bin ich auch froh, dass Overlord sich in den Kämpfen von den meisten anderen Animes, in denen es Magie gibt und gekämpft wird unterscheidet. Anstatt, dass nur sinnlos Attacken ausgetauscht werden und am Ende der Protagonist durch seine Freunde gewinnt, kommt es hier wie halt in einem MMORPG auf Character Builds, Items und Taktik an und damit kann ( zumindest auf gleichem Level) auch jeder jeden Kampf gewinnen, je nach dem wie der Kampf verläuft und welche Umstände gegeben sind. ^^

Also ich denke er hat seine Stärken ausgetestet, er hätte den Kampf vermutlich schnell beenden können, aber er ist in einer fremden Welt die ihm zwar bekannt ist aber wo er nicht weiß wie er seine Stärken wirklich ausspielen kann.

Denke also das er Wirkung und Stärke seiner Kräfte getestet hat, Sheltear war da vermutlich das ideale Testobjekt, man hat ja gesehen dass die Kräfte von Zauber zu Zauber stärker wurden.

Wäre zumindest meine Theorie.

Das ganze war denke ich auch eine Demonstration gegenüber seinen Untergebenen, sie sollten sehen das ihm seine Untertanen wichtig sind und er sie um jeden Preis zurück holt, aber auch bei Bedarf aus dem Weg räumen kann.

naja er hat zwar alles verbraucht in diesem kampf aber zum ende hin war der sieg sicher da alles geplant war und er hat diesen krassen stab oder zepterteil nicht benutzt was ihn warscheinlich denn sieg erleichtert hätte

Meikoeistee
Fragesteller

Könnte passen aber irgendwie war es seltsam bei diesem OP anime bis jetzt OP war es für mich seltsam danke für deine Meinung

wurde nicht auch gesagt wenn albedo gegen sie kämpft würden beide sterben, also sind die gleich stark?