Outlook Kalender Ordnergröße erweitern?

1 Antwort

Auf welche Art werden die Kalenderdaten gespeichert? Über eine Outlook-PST oder innerhalb eines Exchange-Postfaches?

Outlook-Datendateien (PST) haben ein Dateigrößenlimit. Ab 20GB aufwärts hat Outlook mit den enthaltenen Informationen böse Probleme. Falls das passiert sein sollte, wäre es zweckmäßig die Daten auf mehrere PST-Dateien aufzuteilen und alte Einträge in ein nicht ständig benötigtes Archiv auszulagern.

Wird das über ein Exchange-Postfach geregelt und du verwendest darauf einen freigegebenen Benutzerkalender oder einen öffentlichen Kalender, sollten für diesen Kalender die Exchange-Einstellungen kontrolliert werden. Und wenn der Kalender in einer Postfachdatenbank mit anderen Mailkonten zusammen gelagert sein, wäre es auch hier sinnvoll, für diesen Kalender eine eigene Datenbank auf dem Exchange einzurichten und ggfs. zur Verkleinerung ältere Einträge in eine Archivdatenbank auszulagern.