Ist am Ostermontag in Holland verkaufsoffen?

8 Antworten

Für alle, die ZANDER1961 noch nicht richtig verstanden haben:

Im Zentrum von Enschede: Sonntag, 6. Januar Sonntag, 3. Februar Sonntag, 2 März Sonntag, 6. April Sonntag, 4. Mai Sonntag, 1. Juni Sonntag, 6. Juli Sonntag, 3. August Sonntag, 7. September Sonntag, 5. Oktober Sonntag, 2. November Sonntag, 7. Dezember

Im Gebiet außerhalb des Zentrums von Enschede: 6. Januar 3. Februar !!!!! 24. März (Ostermontag) !!!!! 27. April 1. Mai (Himmelfahrt) 12. Mai (Pfingstmontag) 7. September 5. Oktober 30. November 7. Dezember 21. Dezember 26. Dezember 2008 (2. Weihnachtsfeiertag)

und ZENTRUM heißt in dem falle die komplette fußgängerzone ?

Ostermontags sind die Geschäfte in der Regel auch in den Niederlanden geschlossen. Nur wenige Geschäfte haben geöffnet. Diese Geschäfte geben Ihre Osteröffnungszeiten per Aushang im Laden oder per Anzeige in den Zeitungen bekannt. Auch in den Niederlanden ist Ostern ein Feiertag. Wir haben am letzten Wochenende diese Erfahrungen gemacht.

Die Niederlaender haben am ²zweiten² Tag eine komische Kultur. Das gilt für den zweiten Ostertag, also Ostermontag, aber auch für den zweiten Weihnachtstag und ich meine auch für Tage wie Pfingsten... Die Innenstaedte sind dann zu, aber die großen Laeden ausserhalb sind offen. Gartencenter, Ikea, ganze Gewerbegebiete wo alle Moebellaeden und Baumaerkte liegen sind komplett offen. Aber nur die Innenstadt nicht.

An solchen Tagen sollte man sich uebrigens nicht nach holland trauen, denn dann ist hier volkswandertag... Dann sind die Autobahnen schon kilometer vor der Ikea einfach nur Stau. Schoen zuhause bleiben an diesen tagen. Deine Frage bringt mich aber auf eine Idee. Werde diese Tage auf meiner Website zufuegen, wo es auch eine Kategorie shoppen in enschede gibt!

Gruss, Anne http://www.anne.tk

uebrigns: meine hierdrueber genannte seite anne.tk existiert nicht mehr, das ist jetzt www.a-n-n-e.eu, da gibt es weiterhin alle info's an welchen Tagen man nach Enschede fahren sollte und an welchen nicht....