Ortoton und Alkohl?

2 Antworten

Alkohol kann die Wirkung von  Alprazolam in nicht vorhersehbarer Weise verändern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alprazolam

Nehmen Sie  Alkohol nur mit Vorsicht zu sich. Während der Behandlung mit  OrtotonRecordati 750 mg Filmtabletten kann  Alkohol Benommenheit und Schwindel verstärken.

https://www.apotheken.de/beipackzettel/AD1183/Ortoton+Recordati+750+mg+Filmtabletten

Die Antwort ist also: Nein, kein Alkohol.

Und meine Regel ist generell: Bei Medikamenten gar kein Alkohol.

Wenn es bei dir unbedingt sein muss (was nie der Fall sein sollte), dann den Beipackzettel lesen.

Gruß

Was wäre denn so schlimm daran, wenn du keinen Alkohol trinkst? Fühlst du dich dann ausgeschlossen oder nicht erwachsen? Oder glaubst du, du versäumst was vom Geschmackserlebnis?

Warum willst du deinem Körper zu den schweren Medikamenten noch mehr Gift zuführen?

Machst du wenigstens parallel dazu eine Psychotherapie, damit du die Dosis vielleicht irgendwann einmal reduzieren kannst?