Oranger Fleck aufm Auge?

1 Antwort

Könnte ein Gerstenkorn sein.

Ein Gerstenkorn ist einfach eine Entzündung der Drüsen am Augenlid. Ist scheinbar sehr voll mit Eiter. Geht irgendwann auf und verheilt dann von selbst. Auf keinen Fall daran rummachen oder versuchen es aufzustechen! Ist 1.Schlecht für den Heilprozess und 2.ansteckend wenn jemand die bakterien ins auge bekommt.

Wie gesagt, das gilt nur wenn es wirklich eins ist, ich kenn mich da aber nicht so gut aus, meine Schwester hatte das mal, aber kleiner, deshalb bin ich mir nicht sicher. Du könntest zum Augenarzt gehen, der kann dir genau sagen, was das ist und dir ne Salbe geben (falls Gerstenkorn).