Oracle VM, Wo wird der gemeinsamer Ordner angezeigt?

1 Antwort

Wenn du den Ordner in der VM nicht finden kannst, musst du möglicherweise innerhalb des Gastsystems (Windows 7 in deinem Fall) noch die "GuestAdditions" installieren.

Dazu findest du wenn die VM gestartet ist im Menü unter Geräte den Punkt "Medium mit Gasterweiterungen einlegen...".

Dabei wir eine "CD" ins Laufwerk der VM eigelegt, von der aus die "GuestAdditions" bzw. Gasterweiterungen installiert werden können. Danach sollte spätestens nach einem Neustart der VM der Gemeinsame Ordner als Netzwerkordner unter Arbeitsplatz bzw. Computer zu finden sein.

tDoni
Fragesteller

Vielen Dank, funtkioniert wie gewünscht.