Operationstechnischer Assistent Erfahrung und Gehalt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je nach Tarifvertrag hab ich schon alles von 2000 bis 2500 € brutto Einstiegsgehalt gehört. Natürlich ohne sämtliche Zulagen oder Dienste. Bin ebenfalls in diesem Bereich drin.

Und ich persönlich übe den Beruf aus, weil er mir gefällt und weil er mir spaß macht, nicht weil ich damit Millionen verdienen will. Es ist ja weitgehend bekannt, dass die Pflege chronisch unterbezahlt ist. Wenn du 3000€+ machen willst, darfst du nicht in die Pflege gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elysium77
23.02.2017, 22:24

Hey, danke für deine Antwort!

Ich erwarte hier auch nichts über 3000€.Aber nach einigen Jahren Erfahrung, steigt doch sicherlich das Gehalt? Zumindest kann es doch an die 3000€ kratzen oder ist das utopisch?

Und kannst du mir vllt noch sagen, ob man bei einer längeren OP abgelöst wird und ob Wochenendarbeit Pflicht ist oder ist das jedem selbst überlassen?

0

Das Durchschnittsgehalt meiner Kolleginnen fest im Krankenhaus beträgt meist so ca. 1900-2100€ (mit Wochenenden, Dienst und so).

Ich bin schon länger im Leasing tätig und verdiene ein wenig mehr (regeldienst innerhalb der woche).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elysium77
06.06.2017, 01:05

Danke für die Antwort.

Die Angabe oben, ist dass das Brutto- oder Nettogehalt?

0

Was möchtest Du wissen?