OpenOffice Problem - kann nicht mehr weiter tippen
Guten Abend, ich brauche dringend Hilfe von Jemandem der sich mit OpenOffice 3.3 auskennt, wobei ich glaube die Version keine Rolle spielt.
So wie ich mich kenne habe ich sicher etwas tolles gedrückt, oder einen falsches Häckchen gesetzt, ich weiß es leider nicht genau, aber ich kann nicht mehr schreiben.
Ich bin auf Seite 231 angelangt und hatte mal zwischendurch einen Pause gemacht, als ich wieder kam und weiter schreiben wollte gingen noch zwei Buchstaben und plötzlich tat sich nichts mehr, wie eine unsichtbare Wand. Leertatse versagt auch, sowie jede andere Taste. Das vorherige kann ich noch löschen, oder umändern, aber wenn ich da weiter machen will wo ich aufgehört habe, will es nicht mehr, also einfach beim letzten Satz der ins Leere führt. Die Tastatur ist nicht verstellt, auch habe ich nicht bewusst in den Optionen gestöbert, aber vielleicht versehentlich ne Tastenkombination erwischt?
Das Dokument ist auch nicht Schreibgeschützt.
Ich habe mich dumm und dämmlich gesucht im Internet, aber finde nichts dazu.
Bitte um Hilfe =(((
2 Antworten
Wenn du das Dokument speichern kannst, so lade dir OOo Portable oder Libre Office Portable runter und schau ob das Problem noch vorhanden ist. Später brauchst du nur den entsprechenden Ordner löschen, wenns dir nicht gefallen sollte.
Das Problem war zwar noch vorhanden, aber zum Glück wurde es gelöst, dabei handelte es sich wieder mal um eine Sache die so simpel ist, dass man es übersieht. Der Text wollte nur formatiert werden, zumindest ging es danach wieder. Könnte mir gegen den Schädel hauen. =)
Das Libre Office ist super! Es geht alles viel schneller! =)
Danke für die Antwort! =)
portable bedeutet, du kannst es überall mitnehmen, da nichts auf den Rechner gespeichert wird!
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice-Portable_16743616.html
Im Zweifelsfall mal den Text kopieren und in ein neues Dokument einfügen.
Guter Ratschlag, aber ich habe es gerade versucht und trotz eines ganz neuen Dokumentes, versagt es genau an der selben Stelle. =( Das ist wirklich skurril. Da muss irgendwo der Wurm drin sein an der stelle, aber ich sehe auch nichts oben an den Symbolen, dass sich da etwas verändert. =/
Trotzdem Danke für den Tipp =)
Obs hilft weiß ich nicht - aber ich würde mal noch Libre-Office installieren (ist auch kostenlos - und sieht auch genauso aus wie Open Office) und schauen, ob das Problem dann noch immer auftritt.
Ok danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen, mal sehen was bei raus kommt. =)
Portable???