OpenOffice Karteikarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst auf Tabelle-> Einfügen-> Tabelle.. Dort 6 Spalten, 8 Zeilen. Dann markierst du alle Zellen. Rechtsklick Zeile Höhe 3cm Spalte Breite 3cm. In dem Abreißmenü Tabelle wählst du den Umrandungsstil

das kann man so machen = auf writer gehn - rechteck aus dem zeichen programm nehmen und dann einstellen = rechte maust. position und größe - größe einstellen = in diesem fall 3x3 cm. dann wieder auf das kästchen gehn rechte maust. fläche-tranzparenz-anklicken und auf 100% stellen, nun ist das kästen= karteikarte farblos .nun braucht man nur noch die karten kopieren und neben und untereinander anpassen. es geht auch mit der etiketten druckerei aber da werden zuviele vorgaben gemacht, mfg.m.