Opel Mokka X Allrad funktion aktivieren?

3 Antworten

Quasi alle aktuellen Fahrzeuge haben permanenten bzw. dynamisch vom Fahrzeug selbst gesteuerten Allradantrieb, da wird nichts manuell gemacht.

Richtige Offroader haben dann noch Differentialsperren und spezielle Geländefahrprogramme -- das trifft natürlich für so einen Crossover nicht zu.

Mimedou
Fragesteller

Also ich habe den Mokka X 2018, da allrad?

Soweit ich weiß hat der permanent Allrad.

Mimedou
Fragesteller

Also es gibt ja turbo, 4x4 ( allrad) und ganz normal. Bin mir aber nicht sicher...

PatrickLassan  22.09.2019, 18:32
@Mimedou

Fahr in eine Werkstatt und dort auf eine Hebebühne. Wenn du keine Kardanwelle zur Hinterachse entdecken kanns, hat dein Mokka auch keinen Allradantrieb.