Online Shop Alibaba fake oder real?

6 Antworten

ist aus china der shop hatten schobn mal bestellt und ware wurde beim zoll dann festgehalten musste einfuhr steuern zahlen usw war sehr stressig aber preise sind unschlagbar gut !

Shop ist real. Aber minderwertige Ware ohne Zulassung in der EU. Zoll liefert nicht aus, Ware geht zurück, Geld ist WEG. So erging es mir. Die Überweisung erfolgt per Western Union Bank, das sagt schon alles. FINGER WEG!!!!

ThunderBolt58
Fragesteller

vielen Dank für die Info

Der Laden ist ungefähr so groß wie Amazon, dürfte also seriös sein.

Als Privatperson kauft man jedoch eher auf deren Seite aliexpress.com. Und darauf achten, dass die Bestellung vom Zoll abgefangen werden könnte und du Steuern nachbezahlen musst oder sie gar nicht erst bekommst, weil die Ware nicht den Vorschriften entspricht.

Die Seite ist safe aber manchmal kommen die Produkte nicht achte auch die Bewertungen

Schau einfach mal das Impressum an und ob die Seite in vernünftigem Deutsch ist, das hilft oft schon weiter.

Schau wo sie ihren Sitz hat.