Online Preis ist günstiger, im Laden anmerken?

5 Antworten

Ich war erst gestern bei Douglas und meinte an der Kasse ich würde es gerne zum online Preis haben. Sie hatten auf Knopfdruck den online Preis gehabt ohne dass ich etwas vorzeigen musste! Also dringend an der Kasse immer nach dem Online Preis fragen! Die Preise unterscheiden sich meist um 10€!
Mein Beispiel:

Olaplex Öl online 20,45, im Douglas Darmstadt 31,99.

Ich würde es generell und in jedem Shop der auch online anbietet anfragen ob man den günstigeren Preis bekommt.

Vergleicht immer den online Preis mit dem Shop Preis! Es lohnt sich meist, aber auf jeden Fall schauen, dass der online Preis nicht auch teurer sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey jrays,

die Möglichkeit, dass die Verkäufer den Preis absenken und Ihn dir für den Onlinepreis anbieten besteht durchaus. Vor allem in großen Filialen wie Douglas. Vor allem bei Elektroware (z.B. MediaMarkt / Saturn) sind die Geschäfte oftmals sehr kulant.

Wichtig dabei ist, dass es kein kleines Stadtlädchen ist - diese werden dir mit großer Wahrscheinlichkeit erzählen, wieso eine Preisminderung nicht möglich ist -> nämlich weil man eine große Abnahmemenge haben muss, um diese Preise halten zu können.

Ebenfalls musst der Internetpreis von seriösen und großen Websites stammen - z.B. flaconi oder amazon. Wenn du Ihnen eine Privatauktion von eBay zeigst, werden die Verkäufer dich freundlich belächeln. Verfügbarkeit und sofortige Lieferung des Artikels werden ebenfalls oftmals vorausgesetzt.

Ich wünsche dir viel Erfolg das Parfüm günstig kaufen zu können!

MfG PureThinking

Das kann bzw. wird sich jede Firma offen behalten. Fragen kostet ja nichts, aber es ist nichts neues, das Onlinepreise günstiger sind, als die im Verkaufsladen. Woran das liegt?! Keine Ahnung und a wird wohl jede Firma ihre eigenen Gründe für haben.

Nein. Nur weil du ihnen das zeigst werden sie nicht einfach den preis ändern. Douglas ist kein Tante emma laden!

Sally340  29.11.2023, 22:14

Beim Tante Emma laden geht das eher nicht, aber bei douglas klappt es.

Beraten wird man bei denen sowieso nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung