One Piece Filler Folgen überspringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde Filler-Folgen okay, kann man schauen. Gibt einige, welche sogar echt unterhaltsam sind. Wenn du jedenfalls dem Manga folgen willst, schau sie dir nicht an. Möchte lieber der Story folgen, anstatt irgendwelche Folgen anzuschauen, welche überhaupt nichts mit der Story zu tun haben.

Woher ich das weiß:Hobby
DomStation22
Fragesteller

Und wenn ich dem Manga nicht Folgen will? Soll ich sie dann schauen?

EnumaElish  17.07.2022, 21:42
@DomStation22

Hab es bisschen falsch formuliert. Die Filler-Folgen folgen natürlich nicht dem Manga. Wenn du sie aber mit den normalen Anime schaust, welcher dem Manga folgt, folgst du natürlich noch dem Manga, nur halt etwas langsamer. Ich persönlich fand die Filler-Folgen unterhaltsam aber eher Zeitverschwendung, weil ich gemerkt habe, dass ich lieber schneller die Fortsetzung haben möchte.

EnumaElish  17.07.2022, 21:53
@DomStation22

Ich teile dir meine persönliche Meinung. Was du machst, ist deine Sache. Du kannst mit beiden nichts falsch machen, nur falls du die Filler nicht enjoyst könntest du das eventuell als Zeitverschwendung auffassen.

Antwort kommt zwar spät aber ich schreib es trotzdem mal :) die Folgen im ersten Filler Arc enthalten wichtige Informationen zum Beispiel den Calm Belt oder das man sieht wie die Strohhüte den Eingang zur Grand Line befahren es ist daher Filler/Canon Mix also am besten schauen da der Arc meiner Meinung nach Qualitätstechnisch nicht schlechter ist als die anderen ersten Arcs der ersten Staffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die habe ich alle übersprungen , da werden auch noch weitere kommen , es gibt auch Spezial Folgen, die werden bei Crunchyroll automatisch übersprungen.

Ich emphele dir sie zu gucken weil die meistens sehr gut sind und ich würde nicht sagen das sie nicht zur story gehören weil es gibt stellen wo mir story in verbundenheit stehen und ich schaue one piec von neu und die filler folgen werde ich auch schauen.