Ohrwurm extrem - Woher kommt's?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MiXXXery, das hier ist eine einfache Harmoniekonstruktion die durch die klangliche Entfremdung erst interessant wird. Sonst wuerde man sie evtl. schnell langweilig finden. Einfache Strukturen gehen ins Ohr, komplizierte muss man erst vielfach hoeren damit sie drin bleiben - dann allerdings auch langfristig - meine Erfahrung.

Das ist ja heutzutage die Kunst, einen Hit zu landen: Etwas einfaches zu bringen, das ins Ohr geht aber gleichzeitig so noch nicht da war - oder zu covern, gibt's ja heute immer haeufiger...

LG.