Ohne Probleme Pillenpause vorziehen?

2 Antworten

Du wärst ungeschützt, immerhin hast du zwei Fehler gemacht und dich nicht an die Anweisungen der Packungsbeilage gehalten. Wenn es darum geht, die Blutung nicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu kriegen, lass die Pause aus. Es wird ohnehin nicht mehr empfohlen, monatlich eine einzulegen.

Wann waren die Fehler? Hast du dich danach so verhalten, wie es die Packungsbeilage vorschreibt? Wenn nein, dann hast du gerade evtl eh keinen Schutz.

Die Pille muss mindestens 3-4 Stunden im Körper sein, damit sie die volle Wirkung hat.

Nebenbei: Sie haben mehr als 1 Tablette von einem Blisterstreifen vergessen: Fragen Sie Ihren Arzt um Rat.

EIN Blick in die Packungsbeilage hätte gereicht. Was du ganz offensichtlich NICHT gemacht hast. Hoffentlich hattest du die letzten 16 Tage keinen Sex (ohne Kondom).

Ne0nPiink
Fragesteller

Das weiß ich ja.

Ich meine ob der Schutz geben ist, wenn ich die Pillenpause vorziehe und nach der 7-Tägigen Pause wieder mit der Pille Anfange. Gerade weil ich die vergessene Pille dazwischen hatte. Die Fragestellung ist also auf die vorgezogene Pause bezogen.

Lg

BohemianLife  03.02.2017, 06:37
@Ne0nPiink

Ja, woher sollen WIR das wissen!? Wir wissen ja nicht, ob du aktuell überhaupt geschützt bist. Wenn du mehr als 2 Pillen vergessen hast   --> FRAG DEINEN ARZT. Ich hab es doch extra aus der Packungsbeilage zitiert.

Ne0nPiink
Fragesteller

Dann stell ich die Frage anders.

Ist der Schutz nach einer Blutung automatisch geben?

Wissen Sie das zufällig?

BohemianLife  03.02.2017, 06:46
@Ne0nPiink

Nein ist er nicht. Die Blutung würde nicht einmal etwas darüber aussagen, ob du schwanger bist oder nicht.