Ohne Probleme Pillenpause vorziehen?

2 Antworten

Du wärst ungeschützt, immerhin hast du zwei Fehler gemacht und dich nicht an die Anweisungen der Packungsbeilage gehalten. Wenn es darum geht, die Blutung nicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu kriegen, lass die Pause aus. Es wird ohnehin nicht mehr empfohlen, monatlich eine einzulegen.

Wann waren die Fehler? Hast du dich danach so verhalten, wie es die Packungsbeilage vorschreibt? Wenn nein, dann hast du gerade evtl eh keinen Schutz.

Die Pille muss mindestens 3-4 Stunden im Körper sein, damit sie die volle Wirkung hat.

Nebenbei: Sie haben mehr als 1 Tablette von einem Blisterstreifen vergessen: Fragen Sie Ihren Arzt um Rat.



EIN Blick in die Packungsbeilage hätte gereicht. Was du ganz offensichtlich NICHT gemacht hast. Hoffentlich hattest du die letzten 16 Tage keinen Sex (ohne Kondom).

Das weiß ich ja. 

Ich meine ob der Schutz geben ist, wenn ich die Pillenpause vorziehe und nach der 7-Tägigen Pause wieder mit der Pille Anfange. Gerade weil ich die vergessene Pille dazwischen hatte. Die Fragestellung ist also auf die vorgezogene Pause bezogen.

Lg

0
@Ne0nPiink

Ja, woher sollen WIR das wissen!? Wir wissen ja nicht, ob du aktuell überhaupt geschützt bist. Wenn du mehr als 2 Pillen vergessen hast   --> FRAG DEINEN ARZT. Ich hab es doch extra aus der Packungsbeilage zitiert.

0

Dann stell ich die Frage anders. 

Ist der Schutz nach einer Blutung automatisch geben? 

Wissen Sie das zufällig? 

0
@Ne0nPiink

Nein ist er nicht. Die Blutung würde nicht einmal etwas darüber aussagen, ob du schwanger bist oder nicht.

1

Pillen Durcheinander..?

Hi ihr Lieben Zwar habe ich folgendes Problem. Habe mein Pillen Blister von diesem Monat gleich durch sprich morgen ist die letzte Pille zur einnahme und dann wie gewohnt die 7tägige Pause.

Nun ist es so das ich 4 Tage Antibiotika nehmen musste, und zu allem übel gestern die Pille vergessen habe ( überfällig von 15h wirkt also nicht mehr.

Wie lange sollte ich also noch zusätzlich verhüten nach der Pillenpause, bin ratlos.. ein Blister Monat sollte wohl reichen.. will es nicht riskieren..

...zur Frage

pille, durchfall, einnahme, pillenpause vorziehen?

Hallöchen, also folgendes ich nehm seit ca 2 wochen die pille, hatte aber heute eine Stunde nach der Einnahme Durchfall, ich lese andauernd das man so schnell wie möglich eine pille nachnehmen soll, und dann am besten einfach normal durchnehmen bis zur pillenpause. Soll ich diese dann aber vorziehen oder wie soll ich das machen, bitte helft mir, meinen beipackzettel habe ich grad nicht bei mir (Urlaub).

Danke im voraus :)

...zur Frage

Pillenpause vorziehen aber wie?

Hallo:) Und zwar habe ich (mal wieder) ein wenig panik schwanger zu sein, also will ich die pillenpause vorziehen. Normalerweise habe ich jetzt noch 4 pillen zu nehmen, also hätte ich ab montag nächster woche meine pillenpause. Wie müsste ich das machen dass ich die pause jetzt schon einlege ? Und was ist mit den pillen die ich dann in dem aktuellem blister noch überhabe ? Danke für jede antwort !

...zur Frage

Nach Pillenpause wieder angefangen und nun durchgehend Blutung

Ich hab nach einer Pillenpause (2Monate) wieder angefangen die Pille(Loette) zu nehmen, hab normal am 1.Tag meiner Monatsblutung mit der Einnahme begonnen, ein Tag später hat meine Blutung nachgelassen (was mir nicht weiter komisch vorkam), aber ein paar Tage später, war die Blutung wieder da &die habe ich nun schon seit 2 Wochen durchgehend sehr stark -.. Ist es normal, dass der Körper nach einer Pillenpause so reagiert? Könnte eine so lange Blutung noch irgendetwas anderes bedeuten? Demnächst ist meine Pillenpackung aufgebraucht (21 Pillen), danach folgen die 7 Wirkstofffreien Pillen - soll ich statt den wirkstofffreien Pillen lieber gleich mit einer neuen Packung anfangen?

...zur Frage

Pille drei Tage lang vergessen?

Habe in der zweiten Woche der Einnahme dreimal hintereinander vergessen, die Pille zu nehmen. Ich habe zurzeit keinen Geschlechtsverkehr, also keine Sorgen wegen ungewollter Schwangerschaft. Ich möchte aber, dass mein Körper im Gleichgewicht bleibt und keine Nebenwirkungen auftreten.

Wie soll ich vorgehen? alle drei vergessenen Pillen und die heutige auf einmal nehmen kommt mir nicht richtig vor. Muss/kann ich die Pause vorziehen? oder ab jetzt einfach regelmäßig nehmen? Hilfe!
Lg und schönen Abend!

...zur Frage

Schwanger trotz Pille, nicht in mir gekommen aber verspäteter Blutung?

Ich hatte am 27.05. (vor ca 2 wochen) unverhüteten Sex. Er kam nicht in mir, aber es gibt ja noch den Lusttropfen. Ich nehme Aristelle Pillen, und das regelmäßig. vor 2 Tagen hat meine Pillenpause angefangen, aber bis jetzt blute ich nochnicht (wie sonst immer rechtzeitig)

wie wahrscheinlich ist es schwanger zu sein?

bitte hilfe :( danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?