Ofenscheibe geplatzt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • mit dem Hersteller in Verbindung setzen!

  • den Ofen, selbstverständlich nicht befeuern!

  • mit Deinem Versicherungberater sprechen!

  • Ofen reparieren lassen!

  • und Dich dann wieder über eine warme Bude freuen!

Sowas passiert manchmal, vielleicht war die Scheibe unter Spannung eingesetzt. Wenn der Ofen noch nicht alt ist, solltest Du es über Kulanz versuchen...

Gute Gelingen...;-)

Meinst du Zanussi? Die Scheibe stand irgendwie unter Spannung. Hast du vorher viel gebacken?. Vielleicht mal beim Hersteller direkt nachfragen. Bei uns gehört der Herd zur Einrichtung und da übernimmt sowas die Verwaltung... Aber frag mal bei der Hausratversicherung nach.....

Genau DAS hatte ich auch letztens. Ohne Fremdeinwirkung fiel die Scheibe heraus, der Ofen war ebenfalls kalt!

Bei mir hat es die Hausrat übernommen. Mach Fotos.....und schick die mit einer Schadensanzeige an die Versicherung. (Ich habe übrigens einen ganz neuen Herd bekommen.....weil es für diesen Herd (3 Jahre) keine Ersatzteile mehr gab......^^^^)

Hausratsversicherung? Je nachdem, welchen Vetrag du abgeschlossen hast ... was in deiner Polizze alles inkludiert ist.

Wenn du eine entsprechende Glasbruch-Versicherung (solch spezieller Glasbruch miteingeschlossen) abgeschlossen haben solltest, dann ja ... aber ... das beste ist, dich mir deinem Versicherungsberater in Verbindung zu setzen.

Du hast nicht geschrieben, wie alt dieser Ofen ist ... wenn du Glück hast greift die Gewährleistung/Garantie.

Red mit Deinem Versicherungsvertreter, wenn man mit dem gut reden kann und der Ahnung hat. Deshalb hab ich auch noch einen zum Reden. Das spart Geld, nicht das billigere versichern über online.