öl nachfüllen?

2 Antworten

Wenn's ein Zweitakter ist, sollte das Ding doch über den Kraftstoff geschmiert werden, also muss bei jedem tanken entsprechend öl mit in den Tank.

Eine ähnliche Frage hattest du vor zwei Wochen bereits gestellt....

Fülle doch einfach Öl ein, bis der Tank (fast) voll ist.

Wenn du langsam gießt und rechtzeitig aufhörst, läuft der Tank nicht über.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Mario847
Fragesteller

nerv nt eif diggah was bist du so frech ganze zeit hä

JochenOWL  09.10.2023, 19:42
@Mario847

Kann es sein, dass du nicht verstehst, was man dir rät.

Du hast vor zwei Wochen schonmal gefragt, wie du feststellen kannst, wann du Öl nachfüllen musst .

Ja, es gibt eine Anzeige dafür aber so eine Anzeige kann auch mal defekt sein und, wenn du dann ohne Öl fährst, fährst du dir den Motor kaputt (Kolbenfresser).

Deshalb ist es kein Fehler, wenn du immer schon Öl nachfüllst BEVOR die Kontrollampe angeht.

Wenn du in den Öltank schaust, kannst du vielleicht sehen, ob du schon (etwas) Öl nachfüllen kannst, denn du bist IMMER auf der sicheren Seite, wenn der Öltank voll ist - insbesondere dann, wenn du mal eine weitere Tour machen willst.

In manche Öltanks kann man schlecht reinschauen aber man kann mir einem Stück Draht testen, wie hoch der Ölstand ist.

Oder du gewöhnst dir einfach an, wenn du nach Tacho dreihundert Kilometer gefahren bist, Öl nachzufüllen und wenn du das dann langsam in den Tank gießt, siehst du doch wie er voller wird und kannst rechtzeitig aufhören, damit er nicht überläuft.

Hast du es JETZT verstanden?

LG