Objektivfehler bei Casio Exilim EX-ZS100?

1 Antwort

Hallo,

wenn Du die Möglichkeit hast: Versuche einmal die Akkukontakte kurzzuschließen. Also die Kontakte IM GERÄT, nicht AM AKKU! Akku rausnehmen und dann mittels Draht oder ähnlichem die Kontakte die der Akku in der Kamera berührt miteinander kurz verbinden, ggf. geht auch ein Schraubendreher. Wenn es drei Kontakte sind: Alle drei miteinander verbinden... nur kurz, 2 oder 3 mal nacheinander. Dann wartest Du 10 Minuten, setzt den Akku wieder ein, schließt das Ladgerät an und schaust ob sich was tut.

Viel Erfolg...

kruemmel750
Fragesteller

Ok, erstmal vielen Dank. Sind zur Zeit noch im Urlaub und haben jetzt leider keinen Draht oder ähnliches, werden es dann aber daheim mal versuchen. Ich werde berichten, ob es funktioniert hat. LG

user892344  31.05.2015, 15:45
@kruemmel750

Danke für die Rückmeldung. Ggf. hat die Frau des Hauses auch eine Nagelfeile zur Hand? ;)

kruemmel750
Fragesteller
@user892344

Sorry wegen der langen Wartezeit. Leider haben wir den Kurzschlussversuch noch nicht hinbekommen, da wir nach dem Urlaub direkt wieder voll im Arbeitsstress sind. Bleibe aber dran, dass mein Mann es endlich mal probiert. Wenn er es dann endlich mal versucht, werde ich auf jeden Fall noch Bescheid geben. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Realschueler85  22.02.2024, 17:48
@kruemmel750

Falls du noch in GuteFrage bist, hat das geklappt? Ich habe exakt das gleiche Problem mit der gleichen Kamera... Bin grade auch im Urlaub und müsste einen Draht oder so kaufen... Würde mich sehr über eine Antwort freuen!