Nur noch solche Schuhe - mit Absatz - tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage als Mann auch nur noch hohe Absätze, mag auch die aufrechtere und schönere Gangart damit. Wenn du dich dafür entscheiden möchtest, tu es.

Singuli hat es richtig geschrieben, klar kann es zum Beispiel zu einer Sehnenverkürzung kommen. Ist bei mir auch passiert, bin aber auch permanent auf mindestens 10cm unterwegs und das über mittlerweile viele Jahre. Habe aber keine Schmerzen dabei.

Ja kann schon sein, ist aber nicht zwangsläufig, das Schäden auftreten. Bei mir sind die Zehen verkrümmt und ich habe eine Sehnenverkürzung.

clown999
Fragesteller

Das klingt nicht spannend. Vielen Dank für die Info.

Singuli  01.04.2024, 21:40
@clown999

Wenn Du das durchziehst und nur noch hohe Schuhe trägst, dann macht das nichts aus.

Wenn Du abwechselst, muß es auch nicht zu Schäden kommen.

Andererseits - so hoch sehen die Absätze gar nicht aus ... :)

clown999
Fragesteller
@Singuli

Nein, so hoch sind sie nicht. 7 cm, für mich aber schon eine Herausforderung länger als 2 Stunden damit zu gehen. Dann wird es anstrengend. 🙂

Du handelst richtig. Magst du Absätze so trage sie. Wenn du dauerhaft tragen willst, Schuhe mit Absätzen, so solltest mehr Schuhe davon anschaffen.

Finde auch den Gang mit Absätzen angenehmer.

clown999
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Schuhe zu bekommen in Größe 46 ist nicht immer einfach. 🙃