Nummern freigeben bei lautlos?
Ich habe ein Samsung S24 und dies ist immer auf lautlos ohne Vibration gestellt. Gibt es eine Möglichkeit, diverse Nummern/Kontakte davon auszunehmen? Da heißt, das diese Nummern/Kontakte auf jeden Fall einen Klingelton abspielen bei Anruf bzw WhatsApp Nachricht?
Dankeschön schonmal!
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo,
ja, du kannst auf deinem Samsung S24 bestimmte Kontakte so einstellen, dass sie auch im „Lautlos“-Modus klingeln. Hier sind zwei Methoden, um das zu erreichen:
Methode 1: Priorisierte Kontakte über den "Nicht stören"-Modus- Einstellungen öffnen.
- Auf "Töne und Vibration" tippen.
- "Nicht stören" auswählen.
- "Ausnahmen zulassen" antippen.
- "Anrufe von" und "Nachrichten von" auswählen und auf "Nur Favoriten" oder "Benutzerdefiniert" stellen.
- Falls du „Benutzerdefiniert“ wählst, kannst du einzelne Kontakte manuell hinzufügen.
Wichtig: Aktiviere "Nicht stören" dann manuell oder plane ihn so, dass dein Handy sonst lautlos bleibt, aber die ausgewählten Kontakte durchkommen.
Methode 2: Individuelle Kontakt-BenachrichtigungenFalls du nur für bestimmte Kontakte bei WhatsApp oder SMS Töne möchtest:
- Öffne die Kontakte-App.
- Wähle den gewünschten Kontakt aus.
- Tippe auf "Bearbeiten" und dann auf "Klingelton". (Falls nötig, vorher auf "Mehr" tippen)
- Einen individuellen Klingelton für diesen Kontakt setzen.
- Für WhatsApp: Chat mit der Person öffnen → Auf den Namen oben tippen.
- "Benachrichtigungen anpassen" aktivieren und individuellen Ton festlegen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
MfG
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich danke dir, probiere ich gleich mal aus!