Nummer von BBC RADIO?

1 Antwort

Meinst du die Frequenz? Du kannst die Sender des BBC auf UKW nur bei wetterbedingten Überreichweiten hier in Deutschland empfangen, das geht nur an wenigen Tagen im Jahr, hier im Rheinland z.B. BBC Radio 1 auf 98.8 und BBC Radio 2 auf 89.7 MHz. Normalerweise hat ein starker Sender mit normalen Radios eine Reichweite von maximal 150km, hier sprechen wir aber von Entfernungen von 400km und mehr, je nachdem, wo du wohnst.

Ansonsten nur auf Langwelle (BBC Radio 4, 192 KHz) und abends/nachts auf Mittelwelle, Frequenzen findest du hier:

http://www.bbc.co.uk/radio/info/frequencies.shtml

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer