NPD, Die Rechte und Der dritte Weg. Der Unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterschiede kenne ich nicht genau.

Sie arbeiten nicht zusammen, weil wie bei allen Extremisten die Kompromissfähigkeit fehlt. Extremisten sehen im angeblichen "Abweichler" oder "Verräter" der "reinen Lehre" oft sogar den schlimmsten Feind.

Außerdem neigen alle extremistischen Gruppen dazu, von autoritären Führerfiguren dominiert zu werden, die in anderen Führerfiguren Konkurrenten sehen, die man bekämpfen muss. So ist es in kommunistischen Sekten genauso wie bei den rechtsextremen Sekten oder islamistischen Führern.

Der dritte Weg arbeitet auf ein nationalistischen Sozialismus hin, während die anderen eher kapitalistische Ideen unterstützen. Das ist einer der Unterschiede aber es sind wirklich nicht viele.

Fragesteller

Es sind alles Nationalsozialisten das dürfen sie nur nicht so ins Programm schreiben

Alles faschistische Parteien, die mMn verboten werden sollten.

Interessant sind die Antworten meistens, wenn man nach den Unterschieden zwischen z.B. NPD und AfD fragt. Ich erkenne da leider nicht allzu viel.

SuchtiLel  25.07.2022, 14:44

NPD = Nazi Partei, AfD = nationalistische und konservative Partei.

Dddddddfhjiz  30.05.2023, 22:05
@SuchtiLel

Also du hast wohl auch keine Ahnung von politik oder 🤣 Sag zur npd was du willst aber die afd ist eine ganz normale partei im Bundestag