Nostalgie wegen momenten die man nicht erlebt hat?

4 Antworten

Normal die Vergangenheit ist bekannt und Strahl Sicherheit aus. Zudem kann es auch andere Dinge geben, die man schön findet wie zum Beispiel Kleidungsstil. Etc

Bin auch erst 2000 geboren, aber liebe Filme und Musik aus den 80ern. Das ist ganz normal, damals war vieles noch besser als heute.

berlin0101  27.02.2020, 01:25

bin auch ein 2000er

Das ist in Ordnung und nicht schlimm. Es ist ein Heile-Welt-Traum. Den haben viele und ich auch. Manchmal denke ich so... es ist Sommer 1969 in Ost Berlin, Ruth Brandin in das Idol der Teenager, Heißer Sommer ist der absolute Kult-Film, ich bin vielleicht 13 und freue mich schon seit Wochen darauf, daß bald Frank Schöbel und Chris Doerk auftreten werden... mit meinen Freundinnen Monika und Ingrid habe ich mir schon ausgemacht, daß wir uns ganz schnell vordrängeln um unsere Schallplatten unterschreiben zu lassen. Dafür haben wir auch schon die Erlaubnis der Eltern eingeholt. Aber noch liege ich in meinem Zimmer, das Radio ist an. Es läuft „Damals“ von Bärbel Wachholz, das ist zu der Zeit schon ein Oldie, zehn Jahre alt aber auch von ihr habe ich im letzten Jahr ein Autogramm ergattern können worauf ich mächtig stolz bin. An meiner Zimmerwand hängt ein großes Poster von Ina Martell und ein kleineres von Ruth Brandin. Dann verschwimmt alles. ... war ein schöner Tagtraum, aber jetzt ist wieder 2020. Ich stehe auf, mache Musik an, es läuft Bärbel Wachholz. Warum? Weil man sich so ein Stück früher, ein Stück heile Welt ins jetzt holen kann.

sowas hab ich auch. Ne Lehrerin von damals meinte mal das ist wegen nem früheren leben. Idk