Normale Wolle in Anleitung durch Chenille ersetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Garn ersetzen und nach deiner Anleitung häkeln. Der fertige Olaf hat dann aber eine andere Größe als angegeben. Wenn dein Garn dünner ist, ist Olaf kleiner, und bei dickerem Garn ist er größer.

Glaskocher  17.12.2023, 18:00

Man sollte zunächst die vom Garnhersteller empfohlene Nadelstärke benutzen, damit das Garn optimal zur Geltung kommt. Ich empfehle eine Maschenprobe von ca. 7*7 Maschen*Reihen, um die Wirkung des fertigen Werkes im Bezug auf die Maschendichte besser abschätzen zu können.