No Buget Film?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Geht. 50%
Wird sehr schwer. 25%
Unmöglich 25%
Ist realtiv einfach. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht.

Es kommt ein bisschen darauf an was für ein Ergebnis du erzielen möchtest, selbst wenn du Erfahrung hast und weißt wie du es anstellen willst, wird es am Ende höchstwahrscheinlich trotzdem nicht die Qualität eines Kinofilms haben. Was für eine Kamera hast du denn?

Das mit den Kameraperspektiven ist halt alleine schwer, ich glaube aber daran das es trotzdem möglich ist, ist halt etwas mehr Arbeit/Zeit

DerGamer5891
Fragesteller

Ich werde das mit meinem Galaxy S22 aufnehmen. Kamera ist okay. Stative und Gimbal hab ich auch, weil ich YT Shorts mache. Damit kenn ich mich halt aus. Aber lange Filme mach ich auch zum ersten Mal. Das S22 nimmt halt sehr Farbenfroh auf, aber ich möchte das eher vermeiden, weshalb ich mit Filtern arbeiten werde. Und Zeit habe ich in den Ferien jetzt auch.

traveler24  23.03.2024, 20:48
@DerGamer5891

Ich weiß zwar nicht ob die Zeit in den Ferien ganz dafür reicht, aber viel Glück und vor allem Spaß!

DerGamer5891
Fragesteller
@traveler24

Ich denke mal 2 Wochen gehen schon. Soll auch eher ein Kurzfilm werden (10 Minuten).

Danke VG

Unmöglich

Ganz ohne Budget geht es nicht, und wenn dann braucht ihr auch mehr Leute für Kulissen, Drohnenaufnahmen, uns.

DerGamer5891
Fragesteller

Ich probiere einen Kurzfilm zu drehen nur mit dem was ich habe, ohne extra Kulissen oder Drohnenaufnahmen. Hab keine Drohne. Ich bin immer noch am Drehbuch schreiben. Da steht drin was gesagt wird, wo etwas ist, wer etwas macht, welche Körpersprache & Mimik und welche Kameraeinstellungen. Und helfen tut mir meine Schwester. Sie will Kamera machen. Aber danke für deine Einschätzung

VG

Geht.

Wenn du das mit vorhandenem Handy drehst und du dir oder eventuellen Freunden kein Gehalt zahlen musst, dann kostet es auch nichts, außer Zeit.

DerGamer5891
Fragesteller

Gehalt muss ich keinem zahlen xD

Zur Not hätte ich noch meine Schwester oder meinen Kumpel, mit dem ich eh YT mache, von daher wäre eine zweite Person kein Problem. Stative, Gimbal und Mikro hab ich sogar auch.

Danke dir und Schönen Abend!