Nintendo switch Spiel mit anderem Profil öffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Spiel nur mit einem Account spielen, auf dem du es nicht gekauft hast, wenn der Account auf dem es gekauft ist, deine Konsole als Hauptkonsole registriert hat.

Wenn mehrere Leute mit eigenen Konsolen den Account nutzen, hat vermutlich jemand die Hauptkonsole geändert. Das müsstest du dann mit den anderen Personen besprechen. Ob deine Konsole die Hauptkonsole ist, siehst du, wenn du mit dem Account in den Nintendo E-Shop gehst und dort in den Einstellungen nachschaust.

Von der alten Hauptkonsole kannst du den Account z.B. auf der Nintendo Website trennen (wenn du dich dort mit dem Account anmeldest.) Dann wird die Konsole als Hauptkonsole ausgewählt, die als erstes mit dem Account in den E-Shop geht.

Zum schnell in Smash Bros Charaktere freischalten: Also meine Erfahrung ist, wenn du im lokalen Multiplayer spielst (kannst du ja alleine mit dir selbst und dann einfach mit zwei Joy Cons Spielen), dann wird dich jede zweite Runde ein Charakter herausfordern. Gewinnst du, schaltest du ihn frei. Das ist zumindest die mir bekannte, schnellste Möglichkeit.