Nintendo 3ds vorinstallierte spiele?

2 Antworten

Die Spiele sind an die Nintendo ID gebunden und die Nintendo ID an den 3DS. Sollte der Verkäufer die Nintendo ID auf dem Gerät nicht löschen, kannst du die Spiele weiterhin spielen.

ABER:

Wenn du du später einmal einen new 3DS hast und per Datentransfer die Daten übertragen möchtest, brauchst du die Zugangsdaten (Username, Passwort) der Nintendo ID und ob die dir der Verkäuft gibt bezweifle ich. Mal davon abgesehen, dass du auf dem 3DS nicht in den eShop kommen wirst (weil du kein Passwort hast) und somit kannst du selber keine neuen Spiele kaufen, oder die vorhandenen erneut herunterladen, sollte es mal nötig sein.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Die Spiele sind Account gebunden an die Nintendo eShop ID