Nikon Coolpix S3100 Objektivstörung!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du die Kamera "normal" bedient hast. Eine solche Objektivstörung geschieht bei Stoß- und Schlagschäden oder wenn das Objektiv beim aus- oder einfahren durch äußere Einwirkungen (z. B. Hand) massiv behindert wird. Bei deinem Vater hat sie vorher ja auch einwandfrei funktioniert. Aber komischerweise passiert es immer den Kindern, dass sie plötzlich nicht mehr funktioniert. Lies dir das mal durch: https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/21491/~/objektivst%E3%96rung

GoetheDresden  24.11.2012, 11:33

PS. Der Nikon-Support ist erst ab Montag 9 Uhr wieder per Telefon und Chat erreichbar. Du wirst es deinem Vater wohl beichten müssen. Und wenn Nikon feststellt, dass da wirklich von dir ein Fehler gemacht wurde, dann wird dein Vater zu Recht ziemlich sauer sein.

Das Nachfolgermodell S3300 kostet bei Amazon.de übrigens 81,52 Euro (aktuell).

FrageLea
Fragesteller
@GoetheDresden

haha! yeeah,sie geht wieder,hab erst grade dein kommi gesehen da war's schon zu spät! Ich bin 13 maaan! Ich hab sogar schon ne eig.!:P & die funktioniert noch Top! Ich hab mal akku raus und rein an's lade kabel gehangen und dann immer an und aus gemacht etwas an der kamera umgeändert mal die effekte & makro eingestellt aus gemacht ein mini bisschen nachgeholfen und BAAAAAM sie geht wieder! Bin so überglücklich!:DD

GoetheDresden  24.11.2012, 12:02
@FrageLea

Wenn du eine eigene hast, warum nimmst du dann die deines Vaters? Dass mit dem Akku raus und wieder rein, steht auch im Beitrag, den ich in meiner Antwort verlinkt habe. Und was das mit deinem Alter zu tun haben soll weiß ich nicht, aber mit 13 ist man noch Kind.

FrageLea
Fragesteller
@GoetheDresden

Naja war ja auch so gemeint,dass ich eine kamera schon bedienen kann...& wegen der frage warum ich die meines vaters nehme: Ich war bei ihm und hatte meine vergessen!...Lg

Oh Schreck, das hört sich nicht gut an. Hatte mir auch eine Coolpix gekauft und den gleichen Fehler. Leider war bei mir nichts mehr zu machen.

GoetheDresden  24.11.2012, 11:29

Zu machen ist immer etwas! Meist aber nur vom Nikon-Reparaturservice. Und das kostet auch während der Garantiezeit Geld, wenn der Service feststellt, dass dies durch äußere Einwirkungen geschah.