Newsletter von Jobrapido kann nicht abbestellt werden?!?!
Hallo, mein Mann hat vor einiger Zeit bei jobrapido Angebote gesucht und jetzt können wir die Angebote nicht mehr abbestellen. Über de@jobrapido.com ist niemand zu erreichen. Kann uns jemand weiter helfen? So langsam stören die ganze Mails. Danke.
4 Antworten
Diese Info ist 11 Jahre alt, aber leider noch genauso aktuell. Dass kein Abbestellen Link verfügbar ist, hat sich nicht geändert. Es gibt Beenden Angebote, die aber keine sind, sie landen erneut auf den Jobsuche-Seiten des Anbieters und laden zur Jobsuche ein, die das Gegenteil von Abo-beenden sind. Dieser "Anbieter" ist, das nehme ich mal an, ein Searchrobot, der vermutlich die Daten der Angemeldeten verwertet und sein Service - die Jobangebote -, läuft als "Jobanbieter" mal so mit. Vielleicht doch lieber ortsansässige Unternehmen kontaktieren und dort suchen.
Der Anbieter Jobrapido Srl, Via Paleocapa, 7 - 20121 Milan (MI) - Italy, Geschäftsführer: Rob Brouwer, führt sein Impressum zumindest an (!) müsste doch nach europäischem Recht die gleichen sichtbare Abmelderoutine anbieten wie alle anderen Anbieter. Aber 11 Jahre nach der hier berechtigten Kritik, ist nichts passiert? Kann man das glauben? Fast nicht.
Auch der Hinweis: jobAlertabmelden in einer Mail anzuklicken, funktioniert nicht. Der Anbieter selbst nennt derzeit für die Abmeldung die mailadresse: at@jobrapido.com, eine Unzustellbar-Meldung kam zurück.
Ich habe einfach "unsubscribe" in meine Rückantworten, die ich gesendet habe, geschrieben und hoffe, dass das funktioniert. Wenn nicht, werde ich die Verbraucherschutzzentrale um Hilfe bitten.
Diese Vorgehensweise fällt auf alle anderen Jobanbieter zurück. Aber ich hoffe, nicht gehen am Ende so skrupellos mit unseren Mailadressen um.
Hallo, wenn du den Link "Job Alert abmelden" in einer der Nachrichten von Jobrapido klickst und dann den Anweisungen folgst, kannst du die E-Mails abbestellen. Solltest du Probleme haben, schreib einfach an at@jobrapido.com, wir gehen dem gerne nach und sind über die E-Mail-Adresse auch erreichbar! Alles Gute! Dein Jobrapido Team
Ist es in Mails kein Link zum Abbestellen enthalten? Meist ganz unten und ziemich versteckt.
Wenn Sie den Erhalt von Stellenbenachrichtigungen abbestellen, wird dieser Dienst eingestellt und Ihre Adresse aus unserer Datenbank gelöscht. Die Einstellung des Dienstes und das Löschen Ihrer E-Mail-Adresse aus unserer Datenbank kann auch unter anderen Umständen erfolgen, z. B. wenn Sie die Links der Job Alerts nicht mehr anklicken.
Wenn alle Stricke reißen, den Absender auf die Spamliste im Mailprogramm setzen. Dann ist auch Ruhe.
Nicht einmal gaanz unten in kleinster Schrift ist eine Möglichkeit der Abmeldung gegeben? Das ist, soweit ich weiß, rechtswiedrig. Klar, entweder als Spam markieren oder kurz anmerken, dass sie dazu verpflichtet sind, dir eine Möglichkeit des sogenannten "Opt-Out" zu geben. Gruß!
Leider ist kein Link zum abbestellen vorhanden. Ich habe wirklich schon überall gesucht. Jetzt habe ich erstmal den Absender auf die Spamliste gesestzt. Danke für den Hinweis. Trotzdem würde ich gerne den Newsletter abbestellen und auch aus der Datenbank von Jobrapido raus kommen.