neues handy, whatsapp verifiziert aber alle chats weg und nummern auch, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix. Du hättest vorher ein Back-up machen müssen...

naja, wenn du WA auf einem neuen Handy mit derselben Nummer wie vorher installierst, dann ist das völlig normal ;)

willst du auch deine alten Chats/Kontakte, dann mußt du diese zuerst am alten Phone sichern (Backup in einer Cloud) und während der Neuinstallation wirst du ja gefragt ob du ein Backup widerherstellen willst

tja dann hab ich wohl pech gehabt :( hab das nicht gemacht

@mieziklein

hast du dein altes Handy nicht mehr ?

für WA kannst du ja auch deine Telefonkontakte nutzen ansonsten mußt du warten, bis dich deine Kontakte wieder anschreiben, deine Numme hat sich ja nicht geändert

@netzy

mal noch ne frage: habe eben per bluetooth meine kontakte vom alten handy zum neuen übertragen. nun finde ich sie im neuen nicht, da die nicht dort unter kontakte gespeichert worden sondern irgendwo anders hin, weiß aber nicht wo, habe alles durchsucht....da stand beim übertragen irgendwas mit "storage" aber finde kein ordner oder so mit diesen namen...weißt du wo die kontakte abgespeichert worden?

@mieziklein

meine Glaskugel ist gerade beim Service, daher kann ich im Moment nicht sehen ob du Android, iOS, WIN, usw..... hast oder welches Handy-Modell ;)

normal werden die Kontakte als VCF übertragen per Bluetooth und automatisch im Telefon bei den Kontakten übernommen

die Auswahl hast du so eingestellt, das du auch die Telefonkontakte und nicht nur die SIM-Kontakte siehst ?