Netzwerk Problem beim Nintendo 3DS?
Ich probiere die ganze Zeit mich mit dem Internet auf meinem Nintendo 3DS zu verbinden aber es ist wie folgt: Es zeigt an dass sich der Acces Point nicht mit dem Internet verbinden kann obwohl jedes andere Gerät in meinem Haus mit dem gleichem Internet verbunden ist (Mein Nintendo ist gehomebrewt aber ich denke das ändert nichts) ich hoffe es kann jemand helfen
2 Antworten
Ich würde es mal mit einem mobilen Hotspot versuchen – da kann man oft auch die Bandbreite und die Verschlüsselungsart auswählen.
Es kann sein, dass der Router WPA3 hat, was der 3DS nicht mehr unterstützt. Außerdem, der Nintendo 3DS unterstützt nur 2,4-GHz-Frequenzbänder (also keine 5 GHz wie des Öfteren üblich bei Routern).
Danke aber das funktioniert auch nicht, ich konnte mich früher auch immer verbinden und ich hab seit früher meinen Router nicht gewechselt
Hast du wohl nicht mit bekommen 😅 war ein relativ großes Thema gewesen in der nintendo comiuneti.

Das ist mir natürlich klar aber man sollte sich doch noch mit dem Wlan verbinden können und es gibt ja auch alternative Server wie Pretendo