Netzwerk Problem beim Nintendo 3DS?

2 Antworten

Ich würde es mal mit einem mobilen Hotspot versuchen – da kann man oft auch die Bandbreite und die Verschlüsselungsart auswählen.

Es kann sein, dass der Router WPA3 hat, was der 3DS nicht mehr unterstützt. Außerdem, der Nintendo 3DS unterstützt nur 2,4-GHz-Frequenzbänder (also keine 5 GHz wie des Öfteren üblich bei Routern).

clarz0 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 16:56

Danke aber das funktioniert auch nicht, ich konnte mich früher auch immer verbinden und ich hab seit früher meinen Router nicht gewechselt

Bild zum Beitrag

Hast du wohl nicht mit bekommen 😅 war ein relativ großes Thema gewesen in der nintendo comiuneti.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nintendo, Netzwerk, Nintendo 3DS)

clarz0 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 18:23

Das ist mir natürlich klar aber man sollte sich doch noch mit dem Wlan verbinden können und es gibt ja auch alternative Server wie Pretendo

Kevy5  23.12.2024, 18:35
@clarz0

Ah ok 🤔 ja hab gerade mal meinen 2ds xl rausgekramt und er hatte sich sofort mit dem Internet verbunden.

Schon versucht die gespeicherten welan Daten mal raus zu schmeißen und nochmal neu zu verbinden.

clarz0 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 18:48
@Kevy5

Ja alles wirklich alles aber es funktioniert nichts

Kevy5  23.12.2024, 18:58
@clarz0

Vielleicht mal über access point 🤔

Vielleicht mal so schaun ob er überhaupt den Router dir anzeigt?

Oder bekommst du ne Fehlermeldung oder was in der art wenn du versuchst ne Verbindung herzustellen?

clarz0 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 18:59
@Kevy5

Der Acces Point zeigt mir den Nintendo nicht an und ich bekomme eine Fehlermeldung dass die Verbindung fehgeschlagen ist

Kevy5  23.12.2024, 19:03
@clarz0

Ok dann würde mir jetzt nur noch einfallen den Router mal neu zu starten und es dann nochmal zu probieren.