Nehmen meine Mitmenschen die Asymmetrien in meinem Gesicht wahr?

2 Antworten

Nein, so etwas wird einem immer nur bei genauerem und längerem Hinsehen bewusst, was eigentlich nur bei einem selber, 20 cm vom Spiegel weg passiert. Wenn die Asymmetrien jedoch sehr stark sind kriegen die auch andere mit. Es gibt zum Beispiel einen Nachrichtensprecher bei dem das eine Auge höher als das andere ist und das fällt einem beim ersten Hinsehen auf.

MrMiles  07.08.2020, 12:34

Claus Kleber

Nein die meisten Menschen nehmen das nicht wahr. Nichtmal die, mit denen du täglich zutun hast.