narkose und asthma

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor jeder OP gibt es ein Aufklärungsgespräch. Unteranderem auch mit einem Anästhesisten. Bei dem musst du auch einen Bogen ausfüllen, wo all sowas gefragt wird. Dann wird er mit dir darüber reden und das auch vermerken! Außerdem wirst du nach der OP in einen Aufwachraum gebracht in dem du für mind. 30 min bleiben musst und wo Ärte sich um dich kümmern und überwachen. Die achten da auch auf deine Sauerstoffsättigung und werden alarmiert falls sie sinkt und versorgen sich dann dementsprechen mi einer Sauerstoffmaske. Das ist gar nicht schlimm und kann auch auf der Station weitergemacht werden. Am besten sagst du das auch nochmal auf der Station, damit sie dir auf deinem Zimmer Sauerstoff anschließen können und du immer wenn du brauchst dir den Schlauch schnappen kannst. Der ist zwar unangenehm weil er in die Nase kommt hilft aber dafür umsomehr! Gute Besserung


freeElla  04.01.2013, 23:33

danke für den stern :)

Der Narkosearzt wird immer vorher mit der Patientin ein Gespräch führen, da er die Verantwortung mitträgt. Hab mal keine Angst, das wird alles bedacht . . .

das solltest du mit deinem arzt besprechen

hattest du noch kein gespräch mit deinem narkosearzt