Nachteile vom Videospielen?

6 Antworten

Physisch könnte sein, dass man sich diverse Körperteile dabei kaputtmachen kann. Z.B. die Augen, den Rücken usw. .

Psychisch, dass einige Spiele sehr brutal sind und Kinder Traumatisieren können, die sich nicht an die FSK Vorgaben halten. Außerdem machen Videospiele angeblich aggressiv.

Sind aber beides keine besonders starken Argumente.

Nunja viele verlieren ihren Sozialen Freundeskreis weil sie nur noch in WoW oder in Rollenspielen vertieft sind, machen Geldschulden. Spiele wie Fifa oder Fortnite kann Extrem aggressiv machen. Viele sagen das Ego Shooter Spiele Amokläufer "ausbildet" was totaler ***** ist. Es hält einen eher davon ab seine Wut draussen los zu lassen. Das einzige was Amokläufer dazu bringt sind Mobber und die Unfähigkeit von Lehrern oder Rektoren endlich mal dagegen was zu unternehmen.

Was auch ein negativpunkt sein kann, man vernachlässigt seine Hygiene, Sauberkeit, Stromkosten steigen...also ich habe jetzt nur die extremsten sachen aufgeschrieben. Es gibt sehr viele Gamer wie ich auch die einfach nur Abends einige Stunden hinsetzen und sich in fremde Welten begeben wollen.

Ehrlich gesagt gibt es keine Nachteile dafür. Klar wer seine Arbeit/Schule/Hausaufgaben etc wegen Videospiele vernachlässigt zieht daraus Nachteile, aber das ist dann die Schuld der Person und nicht wegen Videospiele. Ich habe bzw. spiele sehr oft, habe ein Job, hab mein Abitur gemacht und gehe regelmäßig joggen

Mit jeder Minute die du spielst vergeht eine Minute

Es kostet Geld

Man braucht dafür einen Pc/Laptop/Konsole/...

Wenn man nicht verlieren kann ist man danach vielleicht ärgerlich

Mehr Nachteile fallen mir nicht ein und die aufgezählten - naja, das gehört dazu.

Wenn man sich selbst nicht im Griff hat, sollte man keine Videospiele spielen, ganz einfach.

Das Videospiel ansich ist daran nicht Schuld.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Videospiele