Nach Piercing Alkohol trinken? ..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang es kein Zungenpiercing ist darfst du natürlich Rauchen und Trinken. Die Wunde sollte nur nicht mit dem Rauch direkt bzw alkohol in Kontakt kommen. Da das bei dir ja an der Nase ist wirst du keine Probleme haben solang du den alk nicht durch die Nase aufnimmst ;-)

DancingWitch  25.08.2017, 22:39

Gute Antwort und auch noch witzig :D

Also jeder Piercer, der professionell ist wird dir sagen, dass du kein alkohol nach dem stechen trinken sollst. Der Grund ist, dass Alkoholkonsum das Blut flüssiger macht, was nicht sonderlich gut für die Heilung ist. Aber ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man danach alkohol trinkt. Habe ich damals auch gemacht nachdem ich mir einen Helix stechen lassen hab und es war danach alles gut (erst nach nem halben Jahr hab's Komplikationen, was aber wahrscheinlich nicht am Alkoholkonsum lag)

Natürlich, ich bin nach jedem Piercing saufen gegangen.

Ja kannst du !!! Zwar wird dein Piercier dir sagen, dass du es nicht sollst, aber kannst du trotzdem. Er muss es dir aber auch sagen, weil es sich entzünden kann !!!, muss aber nicht !!! Geht nur darum, dass falls was passieren sollte du ihn nicht amklagen kannst zum Thema du hast mir keine Infos gegeben. Ich selber habe mehrere Piercings und darunter auch Zunge zb. Er meinte ich solle 4 Stunden keine Rauchen, ich tat es sofort danach! Ist alles gut verheilt ich habe nie Probleme gehabt.