Muss man zum Bewährungshelfer wenn man krank ist?

5 Antworten

wenn du im krankenhaus liegst nicht,solltest ihm trotzdem eine nachricht zukommen lassen bevor er eine meldung macht.

DasDingInDir08
Fragesteller

Nein im Krankenhaus nicht aber mit einet krankmeldung hakt mein ich

Du hast doch vom Arzt eine Krankmeldung , schicke sie ihm zu...

DasDingInDir08
Fragesteller

Und das reicht dann muss man nicht zum bewährungshelfer?

BloodyMary1979  25.07.2019, 12:50
@DasDingInDir08

Muss man schon aber wenn du so krank bist , und ggf ansteckend kannst du da nicht hin!

Ruf ihn doch an , und erkläre die Situation ,ggf ist er einverstanden bei dir vorbei zu kommen

nein, muss man nicht

DasDingInDir08
Fragesteller

Bist du sicher ? Woher weißt du das ?

HughtheHand  25.07.2019, 10:35
@DasDingInDir08

ach lol, jetzt verstehe ich deine frage erst

ich würde hin, weil der temin sonst eh nachgeholt wird

wenn du nicht bettlägerig bist, gehe einfach hin

DasDingInDir08
Fragesteller
@HughtheHand

Das heisst wenn ich mich für 10 monate oder so krank schreiben lasse muss ich dann gar nicht mehr zum Bewährungshelfer? Weil meine Bewährung geht noch 10 monate

DasDingInDir08
Fragesteller
@HughtheHand

Du meinst das geht also wenn man vom psychologen 10 monate krankgeschrieben wird und der sagt man könnte da nicht hin gehen

HughtheHand  25.07.2019, 21:50
@DasDingInDir08

ja oder halt der normale arzt, der dich nicht reisefähig schreibt

der psychologe wird aber nicht sagen, dass du nciht zum bewährungshelfer kannst, der wird sagen, dass du unbedingt dahin musst