Muss man für die neue Staffel Bleach die alten FOlgen gesehn haben?

1 Antwort

also baut das aufeinander auf

Ja das tut es. Der Thousand Year Blood War Arc geht da weiter wo der Bleach Anime aufgehört hat. Auch wenn der Anime schon gute 20 Jahre alt ist kann ich für ihn eine Empfehlung geben. Gehört nicht umsonst auch zu den Big Three.

366 Folgen sind halt ne ordentliche Hausnummer und soweit ich weiß geht der deutsche Dub nur bis Folge ~56. Würde aber generell die Originalfassung mit Untertitel empfehlen.

gamillton  23.10.2022, 20:33

Bleach gab es lange zeit nur 1-52 ger dub, seitdem sich Kaze aber die Lizensierung gesichert hatte, wurden nach und nach auch die Discboxen rausgebraucht. Box 1-10 gibt es bis jetzt zu kaufen, damit lässt sich aktuell 1-205 auf ger dub ansehen, für den Rest müsste man sich noch mit ger sub begnügen bis diese auch als DVD rauskommen. Allerdings ist von weiteren Boxen aktuell nichts zu sehen, da die letzte Box wohl Anfang 2021 rauskam. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass dies Corona bedingt ist. Hoffen wir mal, dass der Rest auch noch bald kommt dann.