Muss ich mir um mit anderen auf PC zu reden extra ein mikro kaufen?

1 Antwort

Hallo Alex,

sobald du ein Audiogerät anschließt, welches über sowohl eine Audioeingabe (sprich Mikrofon) und Audioausgabe (sprich bei einem Headset die Kopfhörer) kannst du in der jeweiligen Software die Ein- und Ausgabegeräte anwählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Alex8614
Fragesteller

Ja aber ich habe 2 Anschlüsse, eins für mikro und eins für Kopfhörer, und ich will ja mit meinem Headset sprechen und gleichzeitig hören, D.H ich muss mir doch dann ein Adapter holen oder?

MrAnoncow927  26.09.2021, 22:39
@Alex8614

Wenn du ein Headset mit 3,5mm Klinkeanschluss hast, hast ein Grünes Kabel (Audioausgabe sprich Sound den du hörst) und ein Rosa Kabel (Audioeingabe, sprich dein Mikrofon). Wenn die beide einsteckst hast dementsprechend Sound und kannst Sound wiedergeben.

Dazu brauchst du keine extra Datei o.Ä.