Muss ich Madenwürmer behandeln lassen?

2 Antworten

Madenwürmer sind nicht gefährlich, aber sie können über die Wurmeier leicht an andere Personen übertragen werden (fäkal - oral).

Daher muss das unbedingt behandelt werden. Der Arzt verschreibt Mebendazol-Tabletten, die sind nach Anweisung zu nehmen. Allerdings sollten die Familienmitglieder auch so behandelt werden. Von irgendjemand musst du die Madenwürmer haben. Das gilt auch für sonstige Kontaktpersonen = Sexualpartner.

Egalji
Fragesteller

Danke dir für den Tip

Es ist harmlos und behandelbar.

Jeder Mensch hat Parasiten im Körper und Madenwürmer gehören dazu,
also, deine Entscheidung. Schaden tun sie dir im Normalfall nicht.