Muss ich im Sportunterricht einen Zopf tragen oder kann ich was dagegen tun, um ihn nicht zu tragen?

8 Antworten

Bei uns ist es egal, ob man Zopf oder los hat..

Dieses Problem habe ich auch....ich trage nur zum schminken einen Zopf.... 

Ich habe eins gelernt was das angeht mit Sport... wenn du nie ein Zopf trägst ignoriert der Lehrer das nach 2-4 Wochen und der sagt nichts mehr... die meisten achten da garnicht drauf...

PS bin grad in der selben Laage

Lange Mädchenhaare müssen beim Sport immer gesichert also zusammengebunden werden. Also Pferdeschwanz, Zopf oder Dutt oder man trägt kurze Haare so Locken und Schulterlang. zb beim Eiskunstlauf hat man Dutt, beim Schwimmen hat man Dutt und die Badekappe drüber, beim Hallensport wie Laufen, Turnen hat man Pferdeschwanz oder so ein Band an der Stirn. Offenes langes Mädchenhaar würde zu sehr stören also ins Gesicht fallen und man würde sehr schwitzen .

Warum sollte man dich schief ansehen, wenn du einen zopf trägst? Das machen die anderen doch auch. Wenn der Lehrer das verlangt, wirst du nicht drumrum kommen.

Eigentlich dürftest du keine Probleme bekommen Ich hab mir auch nie einen Zopf gemacht bei Sport weil ichs nicht mochte und ich wurde nie darauf angesprochen von meiner lehrerin also denke ich nicht das sie dich zwingen können einen Zopf zu machen